• Das Blumental von Grundschöttel aus - gesehen

..irgendwie aber doch machte ich meine ersten Schritte zum Imker im Jahr 2008, mit drei kleinen Ableger die ich bis zum Herbst fleissig gefüttert habe.

Diese wurde von mir erfolgreich durch den Winter gebracht.

Dabei absolvierte ich einen Grundkurs bei Frau Dr. Pia Aumeier zur Bienenzucht- war klasse-Super Info´s und hilft mir heute immer noch weiter - kann ich jedem empfehlen der sich mit der Imkerei auseinandersetzen möchte- hier gehts zum Kurs

Anschließend kam noch ein Honiglehrgang- Met und Bärenfang- Königinnenaufzucht und und und dazu.

Seit 2008 bin ich Mitglied im Imkerverein Witten-Wetter e.V., wo ich das Amt des Kassierers ausübe.

Meinen erste Honigernte war im Mai 2009 - Rapstracht- schneeweiss und geschmacklich einfach saug..l-fantastisch- nicht zuvergleichen mit normalen Supermarkthonig.

Im Jahr 2014 kam meine Frau Marion dazu mit der Imkerei anzufangen- besuchte den Lehrgang bei Frau Dr.Pia Aumeier und seit 2015 betreiben wir zusammen diese Hobbyimkerei

heute im Jahr 2015 haben wir zusammen über 15 Bienenvölker und leckeren Honig- Rapshonig, Sommerblüte flüssig oder cremig.

Im Herbst 2016 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Bienensachverständigen (BSV), an der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe in Münster.

Jetzt im Herbst haben wir den Bienen, gut mit reichlich Futter für den Winter vorbereitet. er kann kommen

 

Der Bei Uns im Blumental geschleuderte Honig kann im DIB Glas bei uns erworben werden- der hier verkaufte Honig kommt ausschließlich aus dem Blumental.

er wird an der Haustür bei uns verkauft. - einfach vorbeikommen und klingeln - und oder vorher durchklingeln.

zur Zeit hier erhältlich

Stand 2017

  • Rapshonig - Leider Ausverkauft ( Witterung war diese Jahr nicht so gut)
  • Sommerblüte- cremig - ausreichend vorhanden
  • Sommerblüte -flüssig - nicht mehr verfügbar

 solange der Vorrat reicht.

 IMG 0712 IMG 0985bienen20151 IMG 0840