.. im Jahr 2008, mit drei kleinen Ableger,machte ich meine ersten Schritte zum Imkerei diese Ich bis in den Herbst fleissig gefüttert habe. Sie wurden so von mir erfolgreich durch den Winter gebracht.

Ich absolvierte einen Grundkurs bei Frau Dr. Pia Aumeier zur Imkerei- war klasse-Super Info´s und hilft mir heute immer noch weiter - kann ich jedem empfehlen der sich mit der Imkerei auseinandersetzen möchte- info gibt es genügend im WWW

Anschließend kam noch ein Honiglehrgang- Met und Bärenfang- Königinnenaufzucht und und und dazu.

Seit 2008 bin ich Mitglied im Imkerverein Witten-Wetter e.V., wo ich das Amt des Rechnungsführers ausübe.

Meinen erste Honigernte war im Mai 2009 - Rapstracht- schneeweiss und geschmacklich einfach saug..l-fantastisch- nicht zuvergleichen mit normalen Supermarkthonig.

Im Jahr 2014 kam meine Frau Marion dazu mit der Imkerei anzufangen- besuchte den Lehrgang bei Frau Dr.Pia Aumeier und seit 2015 betreiben wir zusammen diese Hobbyimkerei

heute haben wir zusammen über 15 Bienenvölker und leckeren Honig- Rapshonig, Sommerblüte flüssig oder cremig.

Im Herbst 2016 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Bienensachverständigen (BSV), an der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe in Münster.

Jetzt im Winter 2023/24 haben wir den Bienen, gut mit reichlich Futter für die kommende Tracht vorbereitet. Die Tracht kann kommen

 

Der bei uns im Blumental geschleuderte Honig kann im DIB Glas bei uns erworben werden

- der hier verkaufte Honig kommt ausschließlich aus dem Blumental bzw aus Grundschöttel, Lessingstr.

er wird an der Haustür bei uns verkauft. - einfach vorbeikommen und klingeln - und oder vorher durchklingeln.

zur Zeit hier erhältlich

Stand 2024

  • Rapshonig - Leider schon alles verkauft

  • Blütenhonig- cremig - reichlich vorhanden

 solange der Vorrat reicht.